Projekte

Nivellierarbeiten Lokwerkstatt

Die Firma KHS ProTechnik wurde durch die Lokwerkstatt Railpool Lokservice GmbH zur Vorbereitung einer Betonplatte und Reprofilierungs- und Nivellierungsarbeiten eingesetzt. Die Betonplatte wurde mittels Betonfräsmaschinen gefräst und entstaubt. Die vorhandene Ausbrüche und Hohlstellen wurden mittels Stemmhammer entfernt und mit 2-komponentigen Epoxidharzmörtel reprofiliert.
Der vorbereitete Untergrund wurde mittels einer cds-EP-Nivellierschicht (speziell formuliertes 2-Komponenten-Reaktionsharzsystem auf Epoxidharzbasis zur Aufnahme von große Lasten - 85 MPa)  ausgeglichen bzw. nivelliert, inkl. Verschalung, Abdichtung und Nivellierraster. Die Ebenheitstoleranz auf die Länge von 3 Meter in jede Richtung beträgt 0,00 mm (nach DIN 18201 ''Toleranzen im Hochbau'' mit erhönten Anforderungen sind auf die Länge 3 Meter 7 mm zugelassen). Einschließlich der nivellierte Flächen, wurden auch die Sockel aus Epoxidharzmörtel hergestellt. Die nievellierte Flächen dienen als Aufstellflächen für das Hebeanlage mit eine Hubkraft von 25 Tonnen je Hebebock. Die Arbeiten wurden fachgerecht ausgeführt und vom Auftraggeber abgenommen.